Mai 2012 nicht Im garten

ein schöner tag in andelsbuch

13.04.2009 Im garten

heute einen schönen tag im Garten verbracht und ein paar Bilder gemacht.
die sonne ist herrlich und der wind bläst ab und an erfrischend durch die sträucher.
Baumschnitt wäre dringend angebracht. aber man kann ja nicht alles auf einmal erledigen.

 

april 2009 In frankfurt am main

mal wieder die linse in die luft gehalten und frankfurter betonriesen abgelichtet. machen sich immer gut vor blauem himmel. stahl glas und wolken, herrliche kombination.

 

Maerz 2009 erste lightpainting versuche

lightpainting - eigentlich ein alter hut, allerdings wiederbelebt durch die digitalfotographie.
jahre in den schubladen der experimental-analog-knipser verschüttet erlebt diese technik einen zweiten frühling. mit neuen anwendungsfeldern und in brillianten farben hielt diese technik schon längst einzug in die werbe-welt. sehen wir wie es sich weiterentwickelt.

 

Test: free xml-something flash photo gallery

Eine einfach einzubindende flash photo gallery mit tollem polaroid-effekt. Der Pfad zu den Bildern muss allerdings in einer xml-Datei akriebisch angegeben werden. Ansonsten ein nettes Tool. Für Fortgeschrittene gibt es auch die fla-Datei zum herunterladen und selbst dran herumbasteln. Dort besteht die Möglichkeit auch den Hintergrund oder die Polaroidvorlage zu manipulieren.